user_mobilelogo

der fotograf

fotografie seit 2010

kreativ

autodidaktisch

authentisch

 

das equipment

kamera & zubehör

software

liebe zum detail

 

die kunst

monochrome

street

marodes

natur

langzeitbelichtungen

portraits

events

 

das ziel

begeistern

        behind the camera  stefan abele

 

stefan abele, fotograf aus welzheim, ist vor allem in den bereichen landschaft und fotokunst tätig.

die arbeit mit menschen liegt ihm aber ebenso wie das fotografieren von verlassenen orten oder die street- und szenen-fotografie.

er hat einen blick für außergewöhnliches aber auch dafür, alltägliches eindrucksvoll hervorzuheben. dabei bringt er seine fotos durch eine eigene art der schwarz-weiss-konvertierung auf spannende weise zur geltung.

flexible und kreative fotografie sowie eine spezielle bildbearbeitung vereinen sich in seinen bildern.

 

"mein ziel ist es, eindrücke zu hinterlassen, gefühle zu erzeugen, menschen zu begeistern und zu inspirieren."

 

mehr infos zu shootings, prints und mehr gibts hier,

und die neuesten bilder immer in der fotocommunity oder auf instagram

                                                                  

 

                

referenzen

 

 

foto als requisite in der amazon-serie "wir kinder vom bahnhof zoo" 2/2021

veröffentlicht im fotoMAGAZIN, fotoschule "froschperspektive" 4/2020

2. platz im fotowettbewerb "tiere/kategorie landleben", fotoforum 2/2020

   fotoforum awardergebnisse

"Vorgestellt" in der fotocommunity 01/2020

   zum Profil der Vorgestellt-Seite

3. platz beim fotomarathon stuttgart 2019

   homepage des fotomarathon stuttgart

 interview und bilderpräsentation im fotoforum-magazin 04/2019

   vorschau fotoforum magazin

veröffentlichung eines portfolios im magazin "schwarzweiss" nr. 126 10/2018

   vorschau des tecklenborg verlag

1. platz im fotowettbewerb "street", digitalphoto 07/2018

   digitalphoto ergebnisse

   sowie

4. platz "fotograf des jahres", digitalphoto 2018

   gewinner digitalphoto

9. platz im fotowettbewerb "nachtfotografie", digitalphoto 04/2018

4. platz beim fotomarathon stuttgart 2018

   homepage des fotomarathon stuttgart

1. platz im fotowettbewerb "alltagshektik", fotocommunity 09/2017

   fotocommunity ergebnisse

ehrung durch die FIAP, dem weltverband für fotografie 2017

1. platz im fotowettbewerb "equus photo", pferdemuseum münster 2016

   artikel im münsterjournal

   artikel im westfalium

   bericht im fotoforum blog

3. platz im fotowettbewerb "analogstyle", fotoforum 5/2016


   fotoforum awardergebnisse

veröffentlichung des fotos "vom Innehalten" auf mehreren media-bildschirmen in stuttgart 2016

fotoausstellung blende f/4 mit hans dobrowitz, chris cocks und walter zeeb, welzheim 2015


   ankündigung im "wochenblatt"

   flyer der stadt welzheim

1. platz beim fotomarathon stuttgart 2014

   homepage des fotomarathon stuttgart

fotoausstellung SICHTWEISEN 2.0, köln 2014

9. platz beim fotomarathon stuttgart 2013

   homepage des fotomarathon stuttgart

fotoausstellung SICHTWEISEN, köln 2012

  

diverse auftragsarbeiten wie hochzeiten, model-, event- und bandshootings.

 

 

 

fotostammtisch

 

seit einigen jahren leite ich den "fotostammtisch schwäbisch gmünd", zu dem jeder interessierte gerne eingeladen ist, sich mit uns auszutauschen.

wir sind eine gruppe von fotografen, sowohl mit verschiedenen bevorzugten richtungen, als auch unterschiedlichen ansprüchen, von neueinsteigern in die fotografie bis hin zu ambitionierten amateuren und profis. gemeinsam werden touren oder shootings veranstaltet.

bei interesse oder für weitere infos, könnt ihr mich auch hierzu gerne anschreiben und einfach mal vorbei kommen.

 

 

für fragen und anregungen stehe ich gerne zur verfügung. verwendet hierfür bitte das

kontaktformular.

 

 

viel spaß auf meiner seite!

stefan abele